Sonntag, 8. März 2015

Rezension City of Bones


City of Bones: Chroniken der Unterwelt (1)
von Cassandra Clare



Inhalt von Amazon (Klappentext) :

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?


Meine Meinung :

City of Bones ist Teil eins, einer wundervollen Fantasy-Reihe, die ich sofort zu meinen Lieblingsreihen zählte.
Inhaltlich geht es um die 16-jährige Clary Fray,  deren Leben völlig auf den Kopf gestellt wird. Sie entdeckt zusammen mit ihrem besten Freund Simon eine neue Welt voller geheimnisvoller Wesen. Ihre Mutter wird von ihrem eigenen Vater entführt. Um sie zu retten, lernt Clary ihre wahre Identität kennen und muss sich zusammen mit ihren neuen Freunden Jace, Alex und Izzy auf eine gefährliche Rettungsaktion begeben.
Von Mundies (normalen Menschen),  Schattenwesen über Schattenjäger ist alles dabei. Die Geschichte sprüht Fantasy pure aus.

Ich bin absolut begeistert. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende mit Spannung ausgestattet. Cassandra Clare schreibt sehr flüssig, anspruchsvoll, lebendig und zieht einen völlig in den Bann. Um ehrlich zu sein fiel es mir sehr schwer, dieses Buch vor Ende an die Seite zu legen. Die Charaktere werden sehr real beschrieben, es fällt einen leicht sich mit ihnen zu identifizieren und Clarys konfuse Lage zu verstehen. Man fühlt mit den Hauptpersonen mit und wird auch gerne mal zum Lachen gebracht.
City of Bones hat eindeutig 5 Sterne verdient, Spannung, Humor, Liebe, Fantasy und Schreibstil machen das Buch zu einem hervorragenden Lesevergnügen.

Teil 2 und 3 sind ein Muss für jeden Buchbegeisterten :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa!

    Schön, dass du jetzt auch mit dem Bloggen anfängst:) Ich bin wie du noch nicht so lange dabei, erst seit Anfang Januar!
    Die 5 Bände "Die Chroniken der Unterwelt" habe ich auch verschlungen und habe die Bücher sehr geliebt! Ich fange demnächst mit dem 6.Band an, der noch auf meinem SuB liegt!
    Übrigens, ich folge jetzt auch deinem Blog, weil wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben! :)

    Ganz liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Wenn du irgendwelche Fragen zu deinem/meinem Blog hast,z.B. bezüglich der Gestaltung etc. kannst du dich jederzeit an mich wenden:)

    AntwortenLöschen