Mittwoch, 1. April 2015

Mein erster liebster Award :)

Huhu :)

Ich wurde von Blonderschatten´s Welt der Bücher zu meinem ersten liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür :)




Die Teilnahmeregeln :

- Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere neue Blogs.
- Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.




Hier die Fragen und meine Antworten:

1. Liest du lieber E-Books oder gedruckte Bücher?

Mein E-Book-Reader hab ich erst seit ca. einem halben Jahr. Zuvor bestimmten also einzig und allein die gedruckten Bücher mein Leseleben. Mittlerweile lese ich beides sehr gern, obwohl ich für einen richtig gemütlichen Leseabend doch das gedruckte Buch immer noch vorziehe, um ein richtiges Lesefeeling zu haben. :)

2. Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?

Da fällt es mir echt schwer, mich zu entscheiden. Es gibt sooo viele tolle fantastische Bücher und man entdeckt jeden Tag neue, aber momentan freue ich mich am meisten auch die neuen Teile von Stefanie Ross und ihrer DeGrasse Reihe. Dort erscheint zunächst 2 neue Kurznovellen, über die afghanischen Brüder Kalil und Hamid und dann der neue Band zum letzten Bruder (Phil). Ich freue mich :)

3. Was sind deine Lieblingsbuchzitate?

Da gibt es viele, ich finde jedes Buch besitzt irgendein Zitat das einem tief ins Herz hinein geht. Daher hier nun nur die Zitate die mich in meinen zuletzt gelesenen Bücher am meisten berührt haben.

"Ich liebe dich, Ella May, und nichts wird das je ändern. Du kannst mich wegstoßen, kannst weglaufen,und ich werde dich immer noch lieben." ( Das Geheimnis von Ella und Micha 1 - S. 207)
Manche denken jetzt vielleicht dieses Zitat ist nicht besonders aussagekräftig, aber in diesem Buch und an dieser Stelle hat es mich zutiefst berührt beim Lesen.

"Ohne ihn war ich nicht ganz. Ohne ihn war ich grau wie meine Bleistiftzeichnungen. Ohne ihn trug mein Herz nur die fahlen Farben der Nacht, die kein Blut mehr kannten. Er war ein Wesen  der Dunkelheit, das mir das Licht bringen sollte."
(Lucy´s Wunsch: Ein Winterroman - S. 86)

4. Magst du lieber Hardcover, Paperbacks oder Taschenbücher?

Da bin ich eigentlich relativ flexibel. Ich glaube aber, am meisten besteht mein Regal aus Taschenbüchern. :)

5. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen und wenn ja nach wie vielen von wie vielen Seiten?

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bisher alle zu Ende gelesen, auch die, die mich nicht sofort überzeugt haben. Ich will den Büchern eine Chance geben mich am Ende vielleicht doch noch zu begeistern.

6. Magst du lieber Einzelbände oder Reihen?

Ich mag beides sehr gern. An Reihen finde ich es manchmal besser, dass man noch mehr über die Charaktere und vielleicht über zuvor eher Nebencharaktere erfahren kann. Leider ist es manchmal nur ganz schön anstrengend sich bis zum Erscheinungsdatum des nächsten Bandes zu gedulden.
Einzelbände mag ich auch, manchmal würde es mich bei denen aber freuen, noch ein oder zwei Kapitel mehr lesen zu dürfen.

7. Welche Genre liest du am liebsten?

Schwierige Frage. Ich lese ziemlich breit würde ich sagen, über Krimi, Thriller, Fantasy hin zu kitschigen Liebesromanen, aber auch Erotik-Romane dürfen in mein Bücherregal.

8. Welchen Ort auf der Welt hast du persönlich noch nie besucht, hast jedoch das Gefühl schon einmal das gewesen zu sein, weil er in einem Buch so toll beschrieben wurde?

Da fällt mir spontan der Yosemite-Nationalpark  ein. Der war eins der Hauptseetings im Roman Rob von Stefanie Ross. Er wurde in seiner Faszination detailliert beschrieben und man fühlte sich sofort heimisch, als wäre man gerade dort bzw. als würde man diesen Ort kennen.

9. Team "Edward" oder "Jacob"? - Welche Bücher kennst du bei denen man ähnliche "Teams" bilden kann und für wen würdest du dich jeweils entscheiden?

Ich war von Anfang an ein absoluter Team Edward- Fan. Jacob hatte leider kaum eine Chance. 
Aus Chroniken der Unterwelt kenne ich Team -Jace oder Team - Simon, hierbei bin ich Team - Jace.
Auch bei den Tributen von Panem läuft ein gewisses Team Duell, zwischen Team - Peeta und Team - Gale. Da ich den letzten Teil noch nciht gelesen habe, fällt es mir dort schwer mich zu entscheiden. Zunächst war ich für Team Gale, aber im Laufe der jetztigen Filme, hauptsächlich Teil 3.1 tendiere ich immer mehr zu Team - Peeta. 

10. Wie viele Bücher hast du im Jahr 2014 gelesen?

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Mein Blog habe ich erst im März 2015 ins Leben gerufen, zuvor habe ich irgendwie nie wirklich Listen geführt, welche Bücher ich wann gelesen habe.Es waren auf jeden Fall Einige.

11. Wenn du die Möglichkeit hättest, in eine Welt einzutauchen. Welches Buch würdest du wählen?

Schwer zu sagen. Ich tauche oft beim Lesen in die Welten ein. Begeistert war ich auch bei den Chroniken der Unterwelt. Aber reicht das um zu sagen, dass ich in die Welt eintauchen will? Ich denke ich bin mit unsere Realität ganz zufrieden und mir reicht es beim Lesen mit den Charakteren zu fühlen.

Nun meine Fragen:

1. Wie kamst du zum Bloggen?
2. Welches Buch, was du dieses Jahr gelesen hast, hat dir am besten gefallen? Und warum?
3. Was war deine letzte Buchbestellung und warum?
4. Bevorzugst du, Onlinebuchshops oder die guten alten Buchläden?
5. Welche Buchverfilmung hat dich am meisten umgehauen und warum? Fandest du sie besser als das Buch?
6. Wenn du dein Leben mit einem Charakter aus einem Roman tauschen könntest, wer wäre dein Auserwählter?
7. Was war dein teuerstes Buch? Und wie viel würdest du höchstens für ein Buch bezahlen wollen?
8. Wo leist du am liebsten und warum?
9. Welches Buch hat dir im vergangenen Jahr leider überhaupt nicht gefallen? Was war der Grund?
10. Wie groß ist dein SuB?
11. Gibt es ein Buch, was dich nach dem Lesen bis heute noch nicht richtig losgelassen hat?

Meine Nominierungen :

Drugs of choice
Buchjunkie
Nine-im- Wahn
wastedtime
Meine Welt der Bücher
LeseBlick
wonderful- books

Ich freue mich über jeden Blog der mitmacht. Gerne könnt ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen und ich füge euch noch nachträglich hinzu :)
Eure Lisa








Kommentare:

  1. Hallo liebe Lisa! :)

    Danke fürs Taggen. Ich mache sehr gerne mit, da ich aber vorher noch einen anderen Award in der Warteschleife habe, wird es also nicht so fix gehen. Es ist auf jeden Fall notiert und ich mache 100 Pro mit, wenn ich fertig bin, dann lasse ich dir hier den Link dazu da, ja?

    Alles Liebe ♥,
    Janine aus Meine Welt der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine :)

      Das freut mich, dass du mitmachst. Ok kein Problem, dann freue ich mich auf deinen Link :)

      Ganz liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Hey, danke für's Taggen, das ist so lieb von dir. Da ich den Tag aber schon ein paar mal gemacht habe, würde ich aussetzen. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      ok schade, aber kann ich verstehen ;)

      Lg Lisa :)

      Löschen
  3. Huhu :) hier sind meine Antworten : http://buch-junkie.blogspot.de/2015/04/wieder-ein-award-liebster-award.html
    Danke dir fürs taggen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir fürs mitmachen :)
      Werde gleich lesen gehen

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    ich hoffe du hattest bzw. hast schöne Ostern gehabt ?!

    Danke dir fürs taggen, auch ich werde mich diese Woche noch dranmachen deine Fragen zu beantworten und sobald der Post steht, werde ich ihn hier verlinken :)

    Liebe Grüße
    Andrea von LeseBlick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja waren ganz schön mit der Familie und mein Bday :)
      Hoffe du hattest auch eine schöne Zeit.

      Ich freue mich deine Antworten zu lesen und danke fürs mitmachen :)
      Lg Lisa

      Löschen
  5. Antworten
    1. Gerne doch, hast du die Fragen schon beantwortet?
      Lg Lisa :)

      Löschen
  6. Hallo Lisa! :)

    Bitte verzeih mir, dass ich fast zwei Monate gebraucht habe, um mir für deinen Award die Zeit zu nehmen. Ich habe es nun aber endlich geschafft und freue mich, dir hier meine Antworten auf deine tollen Fragen präsentieren zu können:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/05/liebster-award-discover-new-blogs-19.html

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :-)

    Allerliebste Grüße ♥ und einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen