Dienstag, 28. April 2015

Save Haven - Wie ein Licht in der Nacht


Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht



Preis: 7,97 Euro (DVD)
Länge: 111 Minuten
Erschienen: 20.September.2013

Handlung:

In Southport, einem kleinen Küstenstädtchen in North Carolina, will Katie Feldman (JULIANNE HOUGH) ein neues, friedliches Leben beginnen. Sie mietet ein kleines Holzhaus im Wald und findet einen Job als Kellnerin im Ort. Sie will nicht auffallen und im Hintergrund bleiben. Doch schon bald fühlt sich Katie von der Wärme und Zuneigung der Bewohner von Southport angezogen, ganz besonders aber von Alex (JOSH DUHAMEL), der allein zwei kleine Kinder aufzieht.

Allmählich öffnet sich Katie gegenüber der Gemeinschaft und genießt mit Alex das Leben. Doch als ein mysteriöser Fremder im Ort eintrifft und Fragen über Katie stellt, droht sie die Vergangenheit einzuholen. Obwohl sie instinktiv sofort die Flucht ergreifen möchte, fasst Katie den mutigen Entschluss, zu bleiben und ihr neues Leben mit allen Mitteln zu verteidigen. So entdeckt sie wieder, was es bedeutet, zu vertrauen und Verantwortung zu übernehmen – in einer packenden und spannenden Geschichte, in der es um Hoffnung, Überleben und die Kraft wahrer Liebe geht.


Meine Meinung: 

Der Film Save Haven ist ein absolutes Muss für jeden Liebesfan. Er basiert auf dem Roman "Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks.
Die Umsetzung des Bestsellerromans finde ich absolut gelungen. Mir gefiel auch besonders die Hauptdarsteller Wahl, die beiden harmonierten in ihren Rollen perfekt, sodass meine hohen Ansprüche nach Lesen des Buches erfüllt wurden. Auch am Ende der typische Wendung wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.
Im ganzen Film wurde die richtige Mischung aus Spannung, Humor und Liebe herübergebracht mit einer tollen Aussage über das Leben. 
Toller Film für einen schönen Sofa-Abend :)


Zusätzliches:

Auch der passende Roman dazu ist sehr empfehlenswert. Aber wer Nicholas Sparks Werke kennt weiß, was ihn erwartet.

Wie ein Licht in der Nacht: Roman




Für beide definitiv:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen