Donnerstag, 28. Mai 2015

Buchvorstellung Anna McPartlin (2)

Weil du bei mir bist



Preis: 9,99 Euro Taschenbuch und E-Book
Länge: 400 Seiten
Erschienen: 30.Mai 2015 (bereits erhältlich bei amazon)

Zum Autor:

Anna McPartlin

Anna McPartlin wurde 1972 in Dublin geboren und verbrachte dort ihre frühe Kindheit. Wegen einer Krankheit in ihrer engsten Familie zog sie als Teenager nach Kerry, wo Onkel und Tante sie als Pflegekind aufnahmen. Nach der Schule studierte Anna ziemlich unwillig Marketing, doch sie blieb dabei ihrer wahren Liebe, der Stand-up-Comedy, und dem Schreiben treu. Bei der künstlerischen Arbeit lernte sie ihren späteren Ehemann Donal kennen. Die beiden leben in der Nähe von Dublin.

Zum Inhalt:

Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. 
Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.


Bisherige Meinung:

Das Cover ist wieder ähnlich wie bei ihrem im März erschienenen Roman 

Die letzten Tage von Rabbit Hayes .

Inhaltlich klingt es sehr spannenden und ich werde es auf jeden Fall lesen. Vielleicht ist es ja auch ein Buch für euch von dieser klasse Autorin. :)

Pressestimmen:

Dieser Roman wird die Leserinnen Tränen lachen lassen und ihnen gleichzeitig vor Augen führen, was es bedeutet, wenn man einen geliebten Menschen verliert. (Ireland on Sunday)

Dieser lustige und berührende Romanerstling beweist, dass Lachen tatsächlich die beste Medizin ist. (Irish Independent)

    Meinung des Verlages:

Emotion pur! Zum Weinen. Zum Lachen. Zum Verlieben. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen