Montag, 31. August 2015

Cover Monday #3

Hallo ihr Lieben,



Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. Heute möchte ich zum dritten Mal bei dieser Aktion mitmachen.











Heute habe ich mich wieder für das Cover einer Fantasie - Reihe entschieden,
Chroniken der Unterwelt 3 - City of Glass,
passend zu meiner letzten Rezension heute morgen!



Von allen drei ersten Bänden, finde ich dies am schönsten. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Farbe blau an sich sehr gerne mag, aber auch zum Inhalt passt es meiner Meinung nach sehr gut.
Das Wasser spiegelt gut den Lyn-See wieder, die fliegenden Fledermäuse den sich anbahnenden Krieg bzw. das Unheil, was über der sonst so hoch erhobenen Stadt Alicante einbrechen wird. 
Und die beiden Dämonenfiguren im Vordergrund gehören einfach zum Buch dazu.

  

  

Als Reihe natürlich auch wunderschön im Regal zu betrachten.

So das war´s schon wieder, kennt ihr die Reihe?
Wie findet ihr die Cover´s?
Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Eure Lisa :)

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    das Buch habe ich tatsächlich zu Hause. Allerdings nur, weil ich den Schinken für 1€ ergattern konnte und meine beste Freundin so von der Reihe schwärmt und ich sie mir irgendwann wohl auch mal näher betrachten werde. Das es nicht Band 1 ist wusste ich, nun ja, da müssen wohl erst noch 1 und 2 bei mir einziehen.

    Die Cover sind nicht hässlich, aber auch nicht die, die ich unbedingt haben müsste :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja der dritte Teil ist schon ein kleiner Schinken, da muss ich dir Recht geben, aber er liest sich wirklich flott.
      Schau doch mal bei meinen Rezensionen vorbei, da findest du die ersten Drei. Vielleicht kann ich dich ja zum Lesen motivieren.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Huhu Lisa :)

    Ich kenne die Reihe natürlich. Die Chroniken der Unterwelt habe ich sehr gemocht, aber ich habe sie auf englisch gelesen und sowieso nur als E-Books, also nicht im Regal. Ich mag die Cover, wobei ich dir zustimme: Band 3 hat das schönste Cover, aber die englischen mag ich einen Tick lieber.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      oh auf Englisch haben die sich bestimmt auch toll gelesen.
      Ja Band 3 kann mich sowohl äußerlich als auch innerlich am meisten überzeugen :)

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Eine der wenigen Reihen bei der mir die Deutschen Covers um das besser gefallen als die US-Versionen.
    Die Originale sind so typische 08/15 YA Urban Fantasy Motive die sich kaum aus der Masse abheben, aber diese hier sind wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
    Vor allem aber Unterstreichen sie den Fantasyaspekt und setzen nicht auf "Romance", was eine wirklich willkommene Abwechslung ist auf dem Markt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja die deutschen Cover sind wirklich um einiges besser als die Englischen.
      Und diesmal sieht man wirklich hauptsächlich den Fantasy - Aspekt.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  4. Hey Lisa:)
    Die Cover der ganzen Reihe sind wirklich wunderschön mit den Bildern im Mittelpunkt. Die Stadt wird so aus vielen Winkeln gezeigt und ist immer besonders schön dargestellt. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen und ich bin auch eher am Zögern, ob ich sie beginnen soll. Man hört natürlich viel, dass sie suuuuper gut sein soll, aber ich bin noch nicht überzeugt^^

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa,

    also mir gefallen die Cover dieser Reihe irgendwie nicht so gut...aber wenn ich mir eins aussuchen müsste dass das letzte, das gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja Geschmackssache. :)
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  6. Hallo Lisa :)

    Ich stimme dir zu, das blaue Cover gefällt mir auch am besten. Blau soll ja beruhigend und vertrauenserweckend wirken, vielleicht fühlen sich deshalb so viele dazu hingezogen. Danke übrigens für deinen Besuch, ich hoffe du hattest einen guten Start in die Woche!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy,

      blau hat bei mir eh immer gute Chancen :)
      Gern geschehen, danke den hatte ich, ich hoffe du auch.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  7. Hey Lisa :)

    Ich mag die Chroniken der Unterwelt auch sehr gern *-* Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden welcher der Bände mir am besten gefällt, aber der den du dir rausgesucht hast ist wirklich sehr schön :)

    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      die Reihe muss man auch irgendwie einfach lieben :)

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Huhu Elli,

      die Reihe muss man auch irgendwie einfach lieben :)

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  8. Hey Lisa,
    dein heutiges Cover entspricht nicht so meinem Geschmack, obwohl alle miteinander sicher einen guten Eindruck im Regal hinterlassen :)
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      danke für deinen Besuch.
      Ja zusammen sehen sie wirklich klasse aus.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  9. Huhu,
    ich glaube ich bin auch eine der wenigen, die noch nie einen Blick in die Bücher dieser Reihe geworfen hat und das obwohl ich die Cover auch echt gelungen finde. Ich finde es immer sehr wichtig, dass eine Reihe auch als solche erkennbar ist und die Cover einander irgenwie ähneln oder fortsetzen. Das ist hier sehr gut gelungen!
    Liebste Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  10. Hi!

    Schlecht sind die Cover nicht. Man sieht halt sofort, dass es Jugendbücher sind, aber das ist ja auch gut so. Band 1 finde ich aber schöner. Schon alleine, weil er grün ist...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lisa,

    das Cover des dritten Bandes ist auch mein Favorit aus der kompletten Reihe. Ich liebe Blau auch und hier harmoniert alles so schön miteinander. Das Motiv im Inneren der "Luke" (nenne ich hetzt einfach mal so... oder "Fenster"?) hat auch total tolle Farben und sieht sehr mysteriös und düster aus.
    Gleichzeitig ist Band 3 auch mein Lieblingsband.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Da komme ich doch gleich zu einem Gegenbesuch vorbei :)
    Oh ja, die Cover der City-Reihe finde ich auch wunderschön und so viel schöner als die englischen Ausgaben, obwohl die auch nicht schlecht sind. Ich glaube mein liebstes Cover ist tatsächlich das letzte, vom 6. Band :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen