Montag, 14. September 2015

Cover Monday #5

Hallo ihr Lieben,



Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. Heute möchte ich zum vierten Mal bei dieser Aktion mitmachen.





Wie bereits letzte Woche habe ich auch heute erneut ein eher Weihnachtliches Cover für euch. Einige kennen es schon von der Rezension oder vom letzten Top Ten Thursday, wo ich viele positive Rückmeldungen zu diesem Cover bekommen habe, sodass ich es nun auch hier noch einmal präsentieren möchte.


Das Cover ist einfach ein Traum, ich kann es gar nicht oft genug sagen.
Gerade für die Weihnachtszeit absolut passend.
Das Farbspiel hat mich von Anfang an fasziniert, sodass mir die Kaufentscheidung sehr sehr leicht von der Hand fiel. :)


Zum Inhalt:

Isabella ist Perfektionistin in jeder Hinsicht. Als Ballerina und Hauptakteurin des Stücks "Der Nussknacker" setzt sie sich selbst sehr unter Druck. Die Weihnachtszeit hat längst begonnen, aber davon will die Zwanzigjährige so gar nichts wissen. Sie hasst Weihnachten regelrecht und ist von den Annäherungsversuchen ihres Nachbarn so überhaupt nicht angetan. Als Künstler und Tagträumer, wie sie findet, ist er das komplette Gegenteil von ihrem strengen Lebensstil. Doch dann erscheint ihr der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der Gegenwart und auch der Geist, der Isabella die Zukunft zeigt. Wird sie erkennen, dass das Leben so viel mehr bereithält als nur das harte Training? Der Geschichte ist an Charles Dickens' "A Christmas Carol" (1843) angelehnt. Seitenzahl: 222 deutsche Normseiten (48.000 Wörter)


Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart
Lisa

Kommentare:

  1. Lisa, das Cover ist einfach nur wunderwunderschön! Mit dem Thema des Schnees und dieser... Eleganz, die das Cover ausstrahlt, erinnert es mich irgendwie an die Schneekönigin und Eiskunstlauf. :D Bin auch sehr begeistert, genau wie du, und zähle es heute zu meinen absoluten Highlights!

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      das freut mich, dass dir dieses Cover genauso gute Laune bereitet wie mir.
      Lg Lisa :)

      Löschen
  2. Hallo Lisa :)
    Das Cover ist wirklich wunderschön *-* Der Inhalt klingt auch ziemlich gut und ich werde es zur Weihnachtszeit bestimmt mal lesen :D Vielen Dank für dieses Cover! :)

    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,

      nix zu danken, ich freue mich, wenn es dir gefällt und du ein neues Buch für die kalte Jahreszeit gefunden hast.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    das Cover ist definitiv hängen geblieben und auch diese Woche noch sehr sehr schön. Macht richtig ein bisschen Lust auf Winter ;)
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja das stimmt und bei dem Regenwetter heute morgen, wäre mir der liebe Winter wirklich lieber.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  4. Huhu Lisa,
    dein heutiges Cover durfte ich ja bereits im TopTenThursday bewundern und ich finde es auch heute wieder wunderschön. Wie Lena schon festgestellt hat, erinnert es auf jeden Fall an die Schneekönigin. Die Geschichte ist aber glaube ich nichts für mich. Diese "Geist der vergangenen Weihnacht"-Geschichten hatte ich irgendwie genug in meinem Leben :)
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lisa,

    das Cover trifft meinen Geschmack gar nicht, aber Gesichter auf Covern sind ja scheinbar gerade sehr beliebt.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lisa,

    du hast auch ein sehr schönes Cover ausgewählt <3
    Dieses Buch liegt auch noch bei mir auf dem SuB und wartet darauf, im Winter gelesen zu werden =D
    Ich wollte es eig gerne schon letztes Weihnachten lesen. Hatte es auch passend bestellt ( sollte glaube ich am 23. ankommen?!). Und dann kam plötzlich die Info, dass es nicht mehr lieferbar is und sie nicht wissen, wann es das wieder gibt >.<
    Und als es dann doch ein paar Tage später wieder bestellbar war, hatte ich nach Weihnachten keine Lust mehr und lasse es für dieses Jahr liegen. Ich bin schon sehr gespannt drauf =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen