Donnerstag, 24. September 2015

Top Ten Thursday #10


Hallo ihr Lieben, 



heute mache ich das zehnte Mal bei der TTT-Aktion von der lieben Steffis Bücher-bloggeria mit. 



Das heutige Thema:

10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern





1. Mein aktuelles Buch: Destiny - Beloved Enemy, Beloved Stranger



 

Die letzte Nacht als Studentin in Harvard wird für die ehrgeizige Emily Fluch und Segen zugleich. Mit den Gedanken bereits halb bei ihrem anstehenden Roadtrip quer durch die USA, lässt sie sich dazu überreden, für diese Nacht das Kriegsbeil zwischen ihr und ihrem Kommilitonen und Partylöwen Joshua Stone zu begraben. Mit lustvollen Folgen, denn die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Emily ist sich sicher, nur ein One-Night-Stand für den attraktiven Josh gewesen zu sein und kehrt ihm und Harvard den Rücken. Doch das Schicksal scheint gegen sie zu sein und führt die beiden noch einmal zusammen.
Allerdings gibt es in Emilys Leben zu diesem Zeitpunkt bereits einen anderen Mann. Einen Fremden, den sie nur durch Textnachrichten kennt. Plötzlich steht Emily vor einer Wahl zwischen ihrem einstigen Feind und einem Unbekannten ...


2. The Moon and more

 

Luke ist der perfekte Freund: gut aussehend, nett, lustig. Er und Emaline waren schon zu Schulzeiten ein Paar. Aber jetzt, im Sommer vor Collegebeginn, fragt sich Emaline, ob perfekt wirklich gut genug ist.

Und als Theo, der junge, ehrgeizige Filmassistent, nach Colby kommt, muss sie sich entscheiden zwischen dem coolen Großstadttypen Theo und ihrem langjährigen Freund Luke, und das in einer Situation, in der ihr leiblicher Vater erstmals wieder so richtig in ihr Leben tritt.


3.Der Kuss des Blutes (Teil 2)

 
Prickelnde Mystery

Ein dunkler Fluch macht die Halbdämonin Shay zur Sklavin. Zähneknirschend muss sie es über sich ergehen lassen, an den Meistbietenden versteigert zu werden. Der glückliche Käufer: Viper, das Oberhaupt eines jahrhundertealten Vampir-Clans. Doch jemand – etwas – folgt Shay, als sie mit ihrem neuen Herrn den Sklavenmarkt verlässt. Etwas Böses, das nicht bereit ist, sie kampflos ziehen zu lassen. Denn Shays Blut birgt besondere Kräfte …


4. Der sanfte Hauch der Finsternis (Teil 4 der Cat & Bones Saga)

 

Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe!

Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente …



5. Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann (Teil 1)


Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen – rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ... Auftakt einer neuen Fantasy-Romance-Serie von Erfolgsautorin Katie MacAlister. „Katie McAlisters Romane sind irre witzig und super sexy.“ Booklist.


6. Im Bann des Drachen (Teil 1)


Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt ...


7. Das Herz des Jägers (Teil 1)


England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont ist auf der Suche nach ihrem entführten Bruder Kenrick. Als ihr Leben in Gefahr ist, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Doch Kenricks Verschwinden ist kein Zufall - der ehemalige Templer hat geheime Forschungen über einen mit vier magischen Steinen besetzten Kelch angestellt, der seinem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht. Einst ist der Kelch in vier Teile zerbrochen, und die Bruchstücke sind verschollen. Hat Braedon etwas mit Kenricks Verschwinden zu tun?


8. Die Rache des Ritters (Teil 1)


England, 12. Jahrhundert: In seiner Kindheit musste Gunnar Rutledge mit ansehen, wie sein Vater und seine Mutter ermordet wurden. Seither kennt er keinen anderen Gedanken, als den Tod seiner Eltern zu rächen und den Schuldigen, Baron Luther d'Bussy, zur Rechenschaft zu ziehen. Um den Baron zu einem Duell zu zwingen, entführt er dessen Tochter, die schöne Raina. Doch Gunnar hätte niemals damit gerechnet, dass er sich in die Tochter seines ärgsten Feindes verlieben könnte ...


9. Mit dir an meiner Seite


Drei Jahre ist es her, dass Ronnies Vater seine Frau und die Kinder verlassen hat. Das hat Ronnie ihm nicht verziehen, und an ihrem Entschluss, ihn nie wieder sehen zu wollen und kein Wort mehr mit ihm zu sprechen, hat sie jetzt schon drei lange Jahre festgehalten. Jetzt ist sie 17, und zu ihrer Empörung erfährt sie, dass sie mit ihrem 10-jährigen Bruder Jonah die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen soll, der zu allem Überfluss auch noch in einem total langweiligen Küstennest in North Carolina namens Wrightsville Beach lebt. Der Sommer beginnt dementsprechend katastrophal; Ronnie lässt keine Gelegenheit aus, ihren Vater Steve ihren Zorn und ihre Verachtung spüren zu lassen.

Doch alles wird anders, als Ronnie Will kennenlernt. Will erobert ihre Gefühle im Sturm, und er wird die erste große Liebe ihres jungen Lebens. Dadurch milde gestimmt, sieht sie auch ihren Vater mit anderen Augen, beginnt ihm zuzuhören, lernt ihn zu verstehen, fängt an, ihm wieder zu vertrauen. Ronnie erlebt intensive Gefühle, und dieser Sommer wird ganz unerwartet zum schönsten und wichtigsten ihres Lebens. Doch ein Happy End bleibt Ronnie – und den Lesern – verwehrt: Das Schicksal hält eine fürchterliche Wendung für sie bereit...



10. Das Leuchten der Stille


Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist überzeugt davon. Nichts kann seine Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt.



So, das war meine heutige Auswahl. Kennt ihr vielleicht das ein oder andere davon?
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Lisa

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Lisa!

    Wir haben keine Übereinstimmung, wenn ich ehrlich bin, ich kenne kein einziges Buch von deiner Liste.

    Wünsche dir auch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,

      bei der Anzahl an Bücher die es gibt, muss man ja auch nicht jedes kennen. ;)

      Danke
      Lisa

      Löschen
  2. Huhu,
    6 von den Büchern schlummern noch auf meine SuE und warten drauf verschlungen zu werden... :-D
    Hier meine Auswahl:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-16-227.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen,

      oh wie schön, welche denn?
      Da werd ich gleich mal vorbeischauen kommen.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Huhu

    deine Bücher kenne ich bis auf die Nicholas Sparks leider nicht. Und davon hab ich auch nur Mit dir an meiner Seite gelesen. Und das war sooooooo schön.

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      oh ja Mit dir an meiner Seite war wirklich schön, hast du auch den Film gesehen?

      Lg
      Lisa

      Löschen
  4. Ich kenne zumindest den Film zu "Mit dir an meiner Seite" :D Sonst kenne ich keines deiner Bücher, aber "Das Leuchten der Stille" liegt noch auf meinem SuB! Leider mag ich die Bücher von Nicholas Sparks nicht so wirklich.. Die Filme sind irgendwie besser :D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Oh wie schön Mit dir an meiner Seite. Ich liebe das Buch und den Film. Hatte auch erst überlegt das zu nehmen, hab mich aber dann doch umentschieden.

    Von Das Leuchten der Stille kenn ich nur den Film. War aber nicht ganz so meins.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/16/top-10-buecher-die-mehr-als-drei-woerter-im-titel-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen.
    sehr viel Liebesromane wenn ich das richtig sehe, das ist so gar nicht mein Genre :-) Aber sie haben fast immer tolle Cover, da könnte man fast ein bisschen neidisch werden, meine Bücher haben meist weniger schöne Cover :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Moin moin,
    ich kenne deine Bücher auf der Liste nicht. Allerdings habe ich einige Cover schon einmal gesehen.... Nicholas Sparks schreibt tolle Bücher, habe auch mal eins von ihm gelesen.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Von deiner Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen, aber meine Mutter empfiehlt sie mir dauernd. Vielleicht sollte ich endlich mal damit anfangen. Sind ja viele Reihen...

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Im Moment ist das alles nicht so mein Beuteschema - ich habe gerade so eine Phase, wo ich im liebsten Thriller oder "härtere" Fantasy lese. Aber das wird sich sicher auch mal wieder ändern. :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hey du =)

    wir haben heute kein Buch gemeinsam. Aber von Nicolas Sparks habe ich schon einige gelesen. Ich nenne seine Bücher immer "Ober-Schnulzen" xD haha

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lisa,
    genau ein gemeinsames Buch haben wir.
    "Mit dir an meiner Seite" habe ich nur als Film gesehen.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Deine Liste ist auch ganz toll, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    http://yvisleseecke.blogspot.de

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Da ist heute nichts auf deiner Liste, das ich kenne :( Aber die meisten Bücher sind auch nicht so mein Beuteschema ... und bei dem Thema ist es eh schwierig, eine Übereinstimmung zu finden, da gibts einfach eine zu große Auswahl :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Lisa,
    bis auf die Nicholas Sparks Bücher kenne ich keines. Aber ein Sparks geht immer, ich liebe seine Bücher :)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!
    Interessante Auswahl, da ist das ein oder andere Buch für mich dabei :-)
    Dragon Love habe ich auch gelesen.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hi Lisa,

    davon kenne ich keins. Aber Liebesgeschichten sind auch nicht so meins...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  17. Besser spät als nie...

    Huhu und awwww, du hast Cat & Bones auf der Liste :))) Ich liebe die beiden, obwohl ich ja ansonsten für Vampire eher wenig übrig habe.
    Die restlichen Bücher kenne ich nicht, mir sind nur die Autorennamen geläufig. Von Sarah Dessen will ich schon länger was lesen, werde mir The Moon and More mal genauer ansehen.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen