Montag, 26. Oktober 2015

Cover Monday #9

Hallo ihr Lieben,



Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. Heute möchte ich zum neunten Mal bei dieser Aktion mitmachen.







Mein heutiges Cover ist bei meiner Leseliste für den Advent dabei und bereitet mir einfach ein riesige Vorfreude, es endlich in der Hand zu halten und mit einer schönen warmen Tasse Tee, Kuschelsocken und selbstgebackenen Plätzchen es verschlingen zu dürfen.



Zum Inhalt:

Die Schwestern Magali, Jacqueline und Colette haben schon lange nichts mehr von ihrem Vater gehört. Seit dem Tod ihrer geliebten Mutter vor vielen Jahren herrscht Eiszeit in der Familie. Als er ihr Vater sie einlädt, Weihnachten mit ihm zu feiern, sind sie alles andere als begeistert. Dennoch fahren die Schwestern nach Hause, im Gepäck nichts als ihren Groll und das alte Familienrezept für Mousse au Chocolat. Sie ahnen nicht, dass ein lang gehütetes Geheimnis darauf wartet, gelüftet zu werden ...


Zum Cover:

Wie bereits gesagt, bei mir darf dieses Buch auf jeden Fall einziehen. Es gelingt dem Cover eine winterliche Stimmung aufzubauen und ich bin gespannt, wie es mich inhaltlich überzeugen kann.


Was sagt ihr zu diesem Cover?
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart.
Lisa

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lisa,
    ein richtig schönes Wintercover. Mir gefällt es richtig gut und es vergrößert die Vorfreude auf Weihnachten irgendwie :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier nochmal einen guten Morgen Charleen,

      ja die Vorfreude wird auf jeden Fall gesteigert^^
      Liebe grüße Lisa

      Löschen
  2. Huhu :)

    Dieses Cover ist auch sehr schön. Der Klappentext hört sich sehr spannend an und wandert direkt mal auf meine Wunschliste ;)

    Puh, ein Buch von Lucinda Riley zu empfehlen ist schwer, da sie alle wunderschön sind :D Jetzt ganz spontan würde ich Der Lavendelgarten weiter empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hei

    Dein Cover ist sehr schön winterlich :) ich liebe diese Zeit wenn es draussen weiss ist und du drinnen vor dem Fenster gemütlich einen Tee oder eine heisse Schokolade trinkst. Der Klappentext tönt auch nicht schlecht, muss ich mir merken

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Aww, für die kommende Jahreszeit ein sehr passendes romantisches Cover.
    Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    das Cover ist echt schön und winterlich :) Es macht richtig Vorfreude auf die Winterzeit.

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    also mir gefällt das Cover auch gut, es hat schöne klare Farben und bereitet echt schon auf einen eisig-kuscheligen Winter vor!
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lisa,

    ich finde dieses Cover sooooo süß. *-* Aber ich will noch keinen Winter!! Aber es ist so süß. *-* Aber Winter...süß...Winter... es ist sooo süüüß!! ♥.♥ Die Farben, das Herz und jedes Detail gefällt mir voll gut. =)

    Liebe Grüße
    Leni ♫

    AntwortenLöschen
  8. Hy LIsa,

    das Cover ist wunderschön und passend zur kalten Jahreszeit. Da mir das Cover und der Inhalt so gut gefällt, ist das Buch gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Lisa,

    du bist ja schon in Winterstimmung :) Ich konnte mich noch nicht zu einem Wintercover hinreißen lassen, obwohl es davon ja auch eine Menge schöne gibt.
    Dein Cover macht auf jeden Fall eine gemütliche, weihnachtliche Stimmung und ich bekomme gleich Appetit auf heiße Schokolade :) die Farbwahl ist auch prächtig, blau mit pink und weiß gefällt mir super gut.

    Hab einen schönen Tag,
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hi Lisa,

    das Cover passt auf jeden Fall gut zum Titel. Für mich wäre es wohl eher nichts...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen