Montag, 30. November 2015

Cover Monday #12

Hallo ihr Lieben,


Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. Heute möchte ich zum zwölften Mal bei dieser Aktion mitmachen.





Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich kürzlich entdeckt hab und ich mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch noch holen werde.


Zum Inhalt:

Die junge Cassie lebt mit ihrem Vater auf einer Forschungsstation in der Arktis. Ihre Mutter ist angeblich bei ihrer Geburt gestorben, doch Cassie wächst mit rätselhaften Geschichten über ihren Tod auf. Kurz vor Cassies achtzehntem Geburtstag kommt es zu einer merkwürdigen Begebenheit: Cassie trifft auf einen Eisbären, der zu ihr spricht und ihr berichtet, dass die alten Legenden wahr sind. Ihre Mutter ist noch am Leben und wird in der Festung der Trolle gefangen gehalten. Doch um sie zu befreien, muss Cassie den Eisbären heiraten, der sich des Nachts in einen Menschen verwandelt. Zwischen Cassie und dem magischen Wesen entwickelt sich eine zarte Liebe, die jedoch von einem geheimnisvollen Fluch bedroht wird ...

Zum Cover:

Diese Cover zog mich direkt in den Bann. Ich finde es wunderschön und auch mit einem Hauch von Mystik gestaltet.
Die Farbwahl, das Schimmern und die Lichtreflexe sehen fantastisch aus.
Auch zum Inhalt scheint es perfekt zu passen.


Ob ich mir dieses Buch kaufen werde?

Allein schon wegen des Covers überlege ich stark mir dieses Buch zu kaufen. Der Inhalt klingt ebenfalls sehr interessant und wäre gewiss mal wieder etwas anderes.
Und was meint ihr? Wie gefällt euch das Cover? Würdet ihr es kaufen?


Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche und vor allem in den Dezember ab morgen.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, ab morgen beginnt hier ein Adventskalender, also schaut doch täglich mal vorbei.

Kommentare:

  1. Heii Lisa

    Ich finde das Cover auf jeden Fall passend zur Jahreszeit die wir nun haben, leider hat es jedoch bei mir in der Schweiz immer noch kein Schnee. Für mich wäre das Cover wohl noch einen tick schöner ohne das Gesicht oben, ich habe langsam genug von Gesichtern auf Covern ^^¨

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns liegt leider auch noch kein Schnee, dafür schneit es ja auf meinem Blog.
      Liebe Grüße Lisa ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Also das Cover ist ja Bombe! Ob der Inhalt mich reizt? naja, also mit Eisbären sprechen ist nicht so meins, BER DIE CoVERWAHL IST WIRKLICH TOP UND PASST SO SCHÖN ZUR Jahreszeit.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella,

      freut mich, dass dir das Cover gefällt. Ach vielleicht ist es ja ein schnuckliger Eisbär ;)
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Wow, ganz schön weihnachtlich/winterlich geht es hier schon zu^^ Mir gefällt das Cover grundsätzlich gut, allerdings fast ein bisschen kitschig. Liegt vielleicht aber auch an der Inhaltsangabe.. zarte Liebe zu einem magischen Wesen? Naja, bestimmt ist das Ding am Ende doch ein ganz toller Typ, wer weiß^^
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Winter steht ja bereits vor der Tür so langsam ;)
      Ab morgen gibt es hier auch einen Adventskalender.
      Mich erinnert es etwas an den Froschkönig, der wurd ja auch zu einem ganz schnicken Kerl :)

      Lg Lisa

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    dieses Cover ist wirklich wunderschön. Besonders die Farben sind wundervoll kombiniert, außerdem passt das Cover noch zur Jahreszeit! =) Wie ich sehe hast du auch dein Design in Winterstimmung versetzt. Einen Moment habe ich sogar noch nachgedacht, ob ich bei einer neuen Teilnehmerin gelandet bin, bis ich dann wieder deinen Namen gelesen und dein Bild auf Google+ gesehen habe. =D Sieht total hübsch aus! Großes Lob! =))

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, es freut mich das mein neues Design so gut ankommt :)
      Und das obwohl ich eigentlich total unkreativ bin, was sowas angeht :D

      Würde mich freuen, wenn du ab morgen auch mal bei meinem Adventskalendergewinnspiel vorbei schaust :)
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  5. Hy!

    Dein Cover gefällt mir gut, da es erst mal die Lieblingsfarbe Lila von mir hat. Außerdem passt es gut in den Winter hinein.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/cover-monday-12.html

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lisa,

    ich sehe dieses Cover gerade zum zweiten Mal und ich frage mich auch dieses Mal: Was tut sie? Isst sie gerade eine Blume?

    LG und einen guten Start in die Woche,
    André

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    das Cover trifft meinen Geschmack, einfach schön weiß und lila, und romantisch, toll!

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    das Cover hatte ich auch schon überlegt! Ich finde es einfach grandios schön <3

    Lg

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    als ich dieses Cover zum ersten Mal gesehen habe, war es auch direkt ein Highlight für mich. Es ist mir jetzt schon öfter beim Cover Monday begegnet, aber satt sehen kann ich mich daran immer noch nicht. ERs ist einfach so wunderschön! Tolle Wahl! ♥ Ich werde es auch mal irgendwann vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Ja das Cover kenne ich, aber ich war der Meinung das es nicht mehr so toll aussieht wenn man es in den Händen hält. Weis nicht mehr :D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen