Montag, 2. November 2015

Cover Monday #10





Hallo ihr Lieben,


Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. Heute möchte ich zum zehnten Mal bei dieser Aktion mitmachen.









Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich im letzten Winter gelesen hab (zur Weihnachtszeit) und euch nur wärmstens für die kalten Tage ans Herz legen kann.

Lucys Wunsch - Anna Winter


Zum Inhalt:

Lucy hat einen großen Wunsch: Sie sucht den Vampir fürs Leben. Deshalb ist es völlig klar, dass sie diese Herzensangelegenheit nach ganz oben auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt hat … mal wieder. Es ist nur dumm, dass der Weihnachtsmann bisher nicht sehr hilfreich war und dass anscheinend niemand außer Lucy an die Existenz von Vampiren glaubt. Dabei hat sie ihn doch genau gesehen – damals als Kind, als er sie vor dem Ertrinken rettete. 
Nachdem sich Lucys erster Freund als völlige Niete erwiesen hat, scheint es nur einen wahren Mann für sie geben zu können: ihren Schutzengel. Bloß wie soll sie ihn überhaupt finden? 
Obendrein versucht ihre beste Freundin Pia sie auf den Geschmack von normalen Männern zu bringen. Und dann ist da noch Adam, ein wahnsinnig süßer Typ, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, seit er sie fast geküsst hätte. 
Alles könnte doch wirklich einfacher sein und dabei steht Weihnachten kurz vor der Tür ... 

"Ohne ihn war ich nicht ganz. Ohne ihn war ich grau wie meine Bleistiftzeichnungen. Ohne ihn trug mein Herz nur die fahlen Farben der Nacht, die kein Bunt mehr kannten. Er war ein Wesen der Dunkelheit, das mir das Licht bringen sollte." 

Das Buch auf einen Blick mit den Werten 1 (wenig) bis 5 (viel) in den verschiedenen Kategorien: 
Humor: 4, Gefühl: 5, Erotik 3, Fantasy 3, Dramatik: 3


Zum Cover:

Ein wahrer weihnachtlicher/ winterlicher Hingucker. Durch die ganzen Verschnörkelungen und Farbabweichungen wirkt es zuckersüß. Lila, weiß, blau, grau passen perfekt zum Winter und Schnee.
Die Person konnte ich sofort mit Lucy in Verbindung bringen, sodass das gesamte Bild einfach perfekt gestaltet war/ist. Was meint ihr?





Ich hoffe ich konnte euch etwas für dieses Buch begeistern. Ich persönlich freue mich schon dem diesjährigen Winterroman der von Bailey handeln soll.
Wie gefällt euch das Cover? Wäre der Inhalt was für euch?

Wünsche euch einen schönen Start in die erste Novemberwoche :)
Lisa

Kommentare:

  1. Hey Lisa,
    das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt total sinnlich und passt zur weihnachtlichen Vorfreude :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lisa,

    dieses Cover ist wirklich süß weihnachtlich gehalten. Der Klappentext hört sich aber auch mal originell an. =D Das schreibe ich mir jetzt mal auf meine Merkliste und vielleicht schaff ich es ja, in der weihnachtlichen Vorzeit dieses Buch zu lesen. Hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht! =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Ich glaube das Cover hab ich erst die Tage gesehn, aber jetzt kommt es auf meine Wuli :D

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-cover-monday-1.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lisa,

    beim Cover Monday wird heute schon der Winter eingeläutet :) Hab schon mehrere Wintercover gesehen und ich als Winterkind springe da sofort drauf an. Dein Cover finde ich von Motiv- & Farbwahl super. Der Inhalt klingt irgendwie nach Vampire Diaries, aber das stört mich nicht :)

    Fühl dich gedrückt,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Heyhey,
    das Cover ist auf jeden Fall schön winterlich! Ein bisschen kitschig finde ich es allerdings auch^^ Der Inhalt wiederum klingt irgendwie zuckersüß.. Also mal sehen, ob ich sowas demnächst auch lese^^
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lisa,

    ich finde das Cover irgendwie sehr...blass. Aber ja, zum Winterthema passt es schon.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen