Montag, 11. Januar 2016

Cover Monday #14

Hallo ihr Lieben,


Nun geht es wieder los, das neue Jahr ist schon fleißig im Gang und ich möchte endlich mal wieder die Zeit nutzen und beim Cover Monday mitmachen, diesmal mit einem Buch, welches ich vorablesen durfte und wozu heute oder morgen auch noch meine Rezension für euch kommt.

Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. 






Mein heutiges Cover:


Zum Cover:





Ein sehr schönes und stimmiges Cover, was mir direkt auf den ersten Blick absolut gut gefiel. Unsere beiden Hauptprotagonisten sind verspielt und auch irgendwie verliebt dargestellt, aber absolut nicht übertrieben sondern sehr niedlich. So etwas finde ich meist viel aussagekräftiger als eine Knutschszene. ^^
Auch das Farbspiel gefällt mir sehr gut und ist auch mit der Schrift gut abgestimmt, sodass es im Gesamtbild harmoniert. Wie es sich auf der Buchrückseite und an der Seite macht, kann ich leider nicht sagen, da ich es nur als E-Book hatte, allerdings denke ich mir, dass es im Regal ein guter Hingucker sein wird.


Zum Inhalt:

Du kannst dir vornehmen, was du willst. Das Leben hat seinen eigenen Plan … 
Luna ist eine ehrgeizige Schülerin und zählt zu den besten Weitspringerinnen Kaliforniens. Eigentlich verläuft ihr Leben perfekt – immerhin überlässt sie nichts dem Zufall. 
Doch dann ziehen neue Nachbarn ein und der gut aussehende Jasper bringt sie mit seinen flüchtigen Berührungen und seinem Zwinkern völlig aus dem Konzept. Dabei steht nicht nur der Highschool-Abschluss an, sondern auch die wichtigste sportliche Entscheidung ihres Lebens. 
Vergebens versucht sie, sich darauf zu konzentrieren, doch Jasper hat sich längst in ihr Herz geschlichen. Gerade als sie bereit ist, sich auf ihre Gefühle einzulassen, reißt das Leben ihr den Boden unter den Füßen weg. Luna verliert den Glauben an sich, an Jaspers Zuneigung und an die Gerechtigkeit des Schicksals. Kann es überhaupt noch eine Chance für ihre Liebe geben?


Meine Meinung:

Bevor ihr nachher die richtige Rezension lesen könnt, möchte ich euch schon mal ein kurzes Feedback geben. Dieses Buch wird euch definitiv berühren und nicht so schnell loslassen. Wenn man gerade denkt alles ist gut, kommt es natürlich anders als erwartet und gerade dieser Schicksalsschlag hat das Buch ordentlich durchgerüttelt, wenn man das so sagen darf, ab da empfehle ich absolut Taschentücher und Schokolade, aber später mehr. Nun bin ich erstmal gespannt wie ihr meine heutige Wahl findet und ob euch der Inhalt anspricht.

Habt einen guten Wochenstart
Lisa

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Cover ist echt schön. Ich mag die beiden Menschen in dem Bild. Die sehen echt süß aus :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      die beiden sehen nicht nur süß aus sie sind auch wirklich süß im Buch, kannst ja mal in meine Rezension schauen :)

      Lg Lisa

      Löschen
  2. Hey Lisa,
    das Cover finde ich sehr schön, obwohl ich ja solche Pärchencover nicht mag. Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das freut mich, dass dich dieses Cover dennoch ansprechen konnte.
      Liebe Grüße und dir auch
      Lisa

      Löschen
  3. Hi Lisa,

    von den Farben her find ichs ganz schön gemacht, aber so Gesichter oder eben auch Pärchen auf Covern, das mag ich einfach nicht so gerne - ich kann damit irgendwie nix anfangen - und es schaut auch irgendwie dann immer gleich aus ^^

    Aber wenn man solche Geschichten mag, dann passt das sicher ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ja da muss ich dir zustimmen, es gibt leider neuerdings viel zu viele Cover die sich immer ähnlicher sehen, schade eigentlich aber bei der Masse an Büchern auch irgendwie nachvollziehbar.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Hey Lisa,
    Süß ist es ja schon, aber ich finde es einfach zu sehr 0815:(

    Lg und eine schöne Woche dir von TEddy<3

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lisa,

    das Cover trifft erwartungsgemäß nicht meinen Geschmack.

    Aber was ist denn insgesamt mit deinem Design los? Warum plötzlich so düster?

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu André,

      naja Weihnachten ist vorbei, da passten mir die Christbaumkugeln irgendwie nicht mehr. Findest du es zu düster?

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  6. Huhu Lisa,

    ich finde dieses Cover richtig süß. =)) Die Farben gefallen mir total gut und auch dass die kleine Szene zwischen dem Pärchen so eine lockere und gleichzeitig süße Ausstrahlung hat. Glatt ein wenig verspielt und das gibt mit einem Blick darauf einfach ein schönes Gefühl. An sich finde ich das Cover schön, aber es ist jetzt auch nicht unbedingt etwas besonderes, weil es schon so viele in dieser Richtung gibt. =/

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,

      schön das es dir gefällt. Natürlich ist es nicht das Einzigartigste, dafür gibt es momentan leider viel zu viele ähnliche :)

      Wünsche dir noch eine schöne Woche
      Lisa

      Löschen