Montag, 8. Februar 2016

Cover Monday #17

Hallo ihr Lieben,



Auch heute mach ich wieder beim Cover Monday mit.

Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. 







Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches am Wochenende bei mir einziehen durfte.
Vielleicht ist das Cover nicht unbedingt das Spektakulärste,



Zum Inhalt:


Wenn Liebe ein Verbrechen ist

In ihrer Kindheit haben Fatima und Samiullah in ihrem afghanischen Dorf miteinander gespielt, doch als Sami von der Uni zurückkehrt und die beiden sich ineinander verlieben, wird ihnen jeglicher Kontakt verboten. Als sie sich dennoch heimlich treffen, schwärzt ausgerechnet Samis Cousin Raschid, der sich einer fanatischen islamistischen Splittergruppe anschließen will, sie bei ihren Eltern an und setz eine Kette tragischer Ereignisse in Gang.


Meine Meinung:

Ich freue mich sehr, dass dieses Buch als Rezensionsexemplar bei mir einziehen durfte. Ich denke gerade ein solches Buch mit einem sehr aktuellen Thema im Hintergrund sollte vielmehr Aufmerksamkeit bekommen, gerade bei vielen jungen Leuten. Das Cover wie gesagt eigentlich nichts besonders, aber dennoch finde ich es sehr authentisch. Auf der einen Seite sehr schlicht und einfach, aber auf der anderen Seite gerade dadurch sehr schön und lockend auf mehr.
Ich bin gespannt, was mich erwartet.


Wie findet ihr das Cover und diesmal vor allem den Inhalt?
Was für ein Cover erwartet mich heute bei euch?
Habt einen schönen Rosenmontag, hoffentlich ohne Sturm.

Eure Lisa


Kommentare:

  1. Hey hey :)

    Das Buch hab ich! *-* So, das musste raus.
    Ich liebe das Cover auch, aber gelesen habe ich es leider noch nicht, obwohl es sich sehr interessant anhört.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      oh dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt.
      Ja das Cover ist auch wirklich schön.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    was für ein süsses Cover. Die geschwungene Schrift passt sehr gut zum Hintergrund und ich finde die Farben des Himmels sehr schön.

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu TinaLivia,

      da kann ich dir nur zustimmen, bin auf den Inhalt gespannt. :)
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Hi Lisa!

    Das Bild auf dem Cover ist auf jeden Fall sehr schön - zum Kaufen würde es mich jetzt nicht animieren, weil mich solche Geschichten nicht reizen. Nachdem ich jetzt den Klappentext gelesen hab seh ich auch, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Über solche Themen lese ich einfach nicht gerne ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      verständlich, schließlich hat nicht jeder den gleichen Buchgeschmack :)
      Ich weiß auch noch nicht wirklich ob mir die Geschichte liegt, aber ich bin sehr gespannt.

      Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    das Cover ist ein romantischer, herzergreifender Traum *seufz*

    Der Inhalt lässt mein Herz zusammenziehen ... das klingt nach dramatischen, schweren Momenten einer jungen, zarten Liebe... oh Gott... das muss auf meine Wuli ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bibilotta,

      ja es ist wirklich ein Traum :)
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Inhalt.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  5. Heii

    Dieses Cover ist wunderschön und sehr speziell. Mich sprechen vor allem die Farben an, da ich im Moment wirklich genug vom Winter habe ^^
    Ohne den Klappentext zu lesen merkt man mit diesem Cover, dass es sich in diesem Buch um eine tragische und traurige Geschichte handelt und dieser Himmel hat es mir richtig angetan. Möchtest du das Buch denn auch lesen?

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ja das Cover weißt schon gut auf den Inhalt hin. Ich möchte es auf jeden Fall lesen, es ist ja auch am Wochenende bereits bei mir eingezogen.
      Eine Rezension folgt natürlich.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  6. Hallöchen,
    das ist ja mal ein interessantes Cover. Ein totaler Blickfang! Mir gefällt es wirklich gut. Obwohl ich sagen muss, dass mir weder Titel noch Autor etwas sagen. Aber ich denke, ich werde es mir mal genauer anschauen :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      ich hab dieses Wochenende dami angefangen und bisher kann ich es wirklich empfehlen :)
      Liebe Grüße Lisa

      Löschen