Montag, 15. Februar 2016

Cover Monday #18

Hallo ihr Lieben,



Auch heute mach ich wieder beim Cover Monday mit.

Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. 






Diesmal habe ich ein Buch dabei, welches ich auf der Suche nach Neuerscheinungen gefunden habe und welches mal eine willkommende Abwechslung ist.


Zum Inhalt:

Shakespeares ›Sommernachtstraum‹ als Schultheaterprojekt! Voller Vorfreude stürzen sich Ben und seine Schüler in die Proben. Hermia liebt Lysander, Helena will Demetrius, Oberon straft Titania, und die Feenkönigin liebt plötzlich einen Esel: willkommen in Shakespeares Sommernachtstraum! Während die Theatertruppe versucht, der verschlungenen Verwechslungskomödie um verwirrte Liebespaare Herr zu werden, geraten die Liebesgeschicke aller Beteiligten ziemlich durcheinander: Struppi liebt Mireille, Mary Jane will Ben und Bens Freundin trifft sich heimlich mit Mireilles Vater. Bald weiß niemand mehr, wer eigentlich gerade in wen verliebt ist …

»Verliebte und Verrückte
Sind beide von so brausendem Gehirn,
So bildungsreicher Phantasie, die wahrnimmt,
Was nie die kühlere Vernunft begreift!«

Die Bücher mit dem blauen Band – Besonderes, Literarisches, Auserlesenes. Herausgegeben von FAZ-Journalist Tilman Spreckelsen.

Hochwertige Ausstattung mit Lesebändchen.

Zur Gestaltung:

Mir gefällt das Cover sehr gut, vor allem das Gesamtbild harmoniert sehr schön. Die Farbwahl und die grünen Blätter sind mal eine willkommende Abwechslung zur Zeit. Ich bin gespannt wie es als gebundene Ausgabe in der Hand wirkt. Besonders reizend ist, dass dieses Buch anscheinend ein blaues Lesebändchen hat :)


Wie findet ihr das Buch? Reizt euch der Inhalt?
Es erscheint am 25.Februar.
Habt einen schönen Start in die neue Woche Lisa :)

Kommentare:

  1. Oh du hast aber ein schönes Cover gewählt! Ich kannte das Buch gar nicht, ist direkt auf meine Wunschliste gewandert !

    Da mir dein Blog gut gefällt, bleib ich auch gerne als Leser hier!

    Liebe Grüße
    Silence von www.silencesbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lisa,

    das Cover gefällt mir richtig gut :).
    Ich finde die Pflanzen und die Schrift harmonieren gut miteinander und es ist ein schönes Gesamtbild ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey hey :)

    Ich finde das Cover so schön. KJB macht sowieso geniale Cover und ich glaube, das Buch wandert auf der Stelle auf meine Wuli. ^_^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lisa,

    ich find die Farbgestaltung mit Grün und Blau wunderschön. Besonders mit den Herzchen auf dem Cover kriegt man mich ja total schnell, aber an sich hätte ich das Buch vermutlich nicht in die Hand genommen. Trotz der Detail verliebten Gestaltung, wäre es mir schlicht und einfach wahrscheinlich nicht aufgefallen. =o

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen