Samstag, 23. April 2016

Welttag des Buches :)



Ich wünsche euch erstmal allen einen wunderschönen Samstag und natürlich ein schönes Wochenende :)




Welttag des Buches - was heißt das eigentlich?

"Der Welttag des Buches und des Urheberrechts (kurz Weltbuchtag, englisch World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995[1] ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren." Quelle Wikipedia


Besonders toll daran?

Ich finde es besonders toll, dass in Deutschland eine Aktion für die 4. & 5. Schulklassen gestartet wurde, wobei man den Kindern jedes Jahr einen Gutschein für ein bestimmtes Buch, was ihre Leseneugier wecken soll durch die Schulen zukommen lässt.

Ist doch klasse oder? =)

So natürlich hab auch ich mir was für euch überlegt :)

Los geht es mit dem ersten Gewinnspiel,
ihr könnt eins der folgenden Bücher gewinnen, aber ihr müsst euch entscheiden.
Es wird insgesamt nur einen Gewinner geben! 
Das heißt das andere Buch bleibt übrig für ein anderes Gewinnspiel ;)

Was gibt es zu gewinnen, eins der folgenden Büchern von der lieben Laura Winter, vielen Dank dafür :)


Wie könnt ihr gewinnen?

1.Die Gewinnspiele sollen als Dank für meine Follower zählen somit möchte ich euch bitten mir  auf Facebook oder auf meinem Blog zu folgen.
2. Beantwortet folgende Frage:
Habt ihr schon etwas von der Autorin gelesen? Und natürlich welches der beiden möchtet ihr gewinnen?
3. Für ein weiteres Los schaut auf Facebook vorbei.
4. Ihr müsst 18 Jahre alt sein, eine gültige Email- Adresse haben und im Gewinnfall einverstanden sein namentlich erwähnt zu werden.
5.Teilnahme aus Deutschland, Österreich und Schweiz möglich.
6. Ich übernehme keine Haftung, sollte der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen.
7.Die Adressen der Gewinner werden nach Versand des Gewinns gelöscht und nicht weiter gegeben.
8. Ich übernehme auch keine Verantwortung für den Versand der Autoren, die es euch persönlich senden.
9.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung!
10. Teilnahme mit mehreren Accounts um die Gewinnchance zu erhöhen ist verboten und führt zum Ausschluss.
11. Bei Ablauf der Meldefrist besteht kein Gewinnanspruch mehr.

P.S.: Heute wird es mehrer kleine Spiele geben, vor allem in der Facebookveranstaltung, da wird auch ein Gewinner am Ende gewählt für eine kleine Überraschung.


So viel Glück euch allen und einen schönen Welttag des Buches :)
Eure Lisa

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    Folge dir auf FB und mittlerweile auch schon hier auf deinem Blog.
    Von Laura Winter kenne noch keines ihrer Bücher, Außer das erste Band von WEIß. Würde mich daher für WEIß - die Farbe der Hoffnung entscheiden.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    folge dir auf FB und Blog :)

    Ich kenne noch keines ihres Bücher und versuche mein Glück für Weiss ist die Farbe der Einsamkeit.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lisa
    Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, nicht nur mein liebstes Hobby hat heute seinen Ehrentag sonder auch mein Töchterchen hat Geburtstag :-D.
    Ich kenne von Laura die ersten beiden Bücher der Eden Reihe. Folge dir hier und auch auf FB.
    Versuchen würde ich mein Glück gerne für "Weiss die Farbe der Einsamkeit"

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich folge die auf FB und Blog :) ich noch keines ihrer Bücher daher möchte ich gerne "Weiss die Farbe der Einsamkeit " gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lisa,
    Ich folge dir hier und auf Facebook.
    Ich versuche mein Glück für " Farbe der Hoffnung"��
    Ich habe schon die EdenReihe und z.B. Eine Tüte voll Probleme uvm von Laura( Sommer/Herbst/Winter) gelesen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Schwups ab in den Lostopf für Weiss die Farben der Einsamkeit
    Ja Plötzlich Braut und ich freue mich auf den nächsten Teil
    Liebe Grüsse Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich habe bereits den ersten Teil gelesen und würde mich sehr über "Weiss - Die Farbe der Einsamkeit freuen" :)
    Danke für deine Mühe! Ich folge dir hier und auch auf Facebook :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    Viele Grüße
    Mel Hope

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ☺ liebend gerne mache ich auch hier mit. Deine Blogseite gefällt mir echt gut - werde auch nur zu gern hier folgerin ☺

    Leider hatte ich noch nicht die Chance eins von den Büchern zu lesen, jedoch kann das ja zum Glück schnell geändert werden 😉 👍 ❤

    Ich würde nur zu gern für beide in den Lostopf hüpfen, aber ich entscheide mich dann doch für Weiss die Farbe der Einsamkeit

    Vielen lieben Dank für diese tolle Chance ❤

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Schönen Guten Abend

    Die ersten 3 Bücher der Weiss Reihe (Tb), Eden (ebook) und Plötzlich Braut (Tb) habe ich, leider nur noch nicht gelesen😢

    Folge dir hier und auf Fb.

    Ich würde mich riesig über Weiss - die Farbe der Hoffnung freuen!

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Schönen Guten Abend

    Die ersten 3 Bücher der Weiss Reihe (Tb), Eden (ebook) und Plötzlich Braut (Tb) habe ich, leider nur noch nicht gelesen😢

    Folge dir hier und auf Fb.

    Ich würde mich riesig über Weiss - die Farbe der Hoffnung freuen!

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Ich Folge dir seit ein paar Minuten auf Fb. Ich lese im Moment gerade den ersten Teil der Weiß Reihe und bin total begeistert. Ich würde mich riesig über "Weiß die Farbe der Einsamkeit freuen! Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Hi Lisa,

    oh, ich würde sehr gerne teilnehmen weil die Bücher auf meiner Wuli stehen, ich aber noch keines von ihr gelesen habe. Deswegen möchte ich bitte für Band 1 in den Lostopf hüpfen *_*
    Ich folge dir über GFC =)

    Lg
    Micha

    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Super toll. Versuche mein Glück für einsamkeit.
    Folge dir auf fb+blog

    AntwortenLöschen
  14. Heyho :)
    bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, deswegen würde ich mich auch für den 1. Teil der Bücher bewerben. :)

    Ich folge dir bei g+ als Die Birdy :)
    Liebe Grüße,
    Birdy
    seelenfaenger@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Schön das auch hier so viele mitgemacht haben :)
    Ich verkünde den Gewinner in einem separaten Beitrag :)
    Eure Lisa

    AntwortenLöschen