Dienstag, 9. August 2016

Guten Morgen :)

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben,


in letzter Zeit sind ja einige Rezensionen bei mir liegen geblieben, 

was dringend nachgeholt werden muss.









Gestern habe ich bei der lieben Angela von  Mamamachtpause eine tolle Idee gefunden, wie man die Arbeit etwas interessanter gestalten kann und auch wirklich sich die Zeit nimmt, alles abzuarbeiten :)

Natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten.
Sie hat es einen Rezension-Schreib-Marathon genannt und genau dies möchte ich zusammen mit ihr nun von heute bis Freitag durchführen.




Was ist der RSM?



Der "RSM" ist ein "Rezensions-Schreib-Marathon". Dabei hat sich die liebe Angela überlegt in einem bestimmten Zeitraum - gemeinsam mit jemand anderen, wie diesmal mit mir, mehreren oder alleine - so viele Rezensionen wie möglich zu schreiben, und den Berg der offenen Rezensionen zu verkleinern. 




Es wird immer für einen oder mehrere Tage einen Update-Post geben, und wenn jemand mit von der Partie ist, werden dessen Update-Posts auch auf den jeweiligen anderen Blogs erscheinen.

Am Ende des bestimmten Zeitraums, wird es dann ein Fazit geben - was wurde geschafft, hat man alles geschafft, was geplant war ... 

Wenn ihr gerne mal daran teilnehmen möchtet, meldet euch gerne bei mir oder auch bei Mamamachtpause, ob als Kommentar oder bei FB auf meiner Seite Mexiis_leseparadies oder ihrer Seite "MamamachtPause"


Wer ist Angela von Mamamachtpause?

Hallo zusammen, ich heiße Angela und ich bin 32 Jahre alt. 
Außerdem bin ich momentan Hausfrau, und eine Mama von zwei Rabauken (11 & 5 Jahre). Seit dem 20.Mai 2015 gibt es meinen Blog "MamamachtPause", auf dem ich hauptsächlich 
Buchrezensionen veröffentliche. Die anderen Themen wie z.b. "Rezepte", "Spieletests", "Produkttests" ... werde ich bald auch wieder mehr ausbauen, damit es dort auch mal mehr von gibt :)

Das Lesen habe ich schon immer geliebt, seitdem ich es konnte.
Erst waren es "LTB´s" (Lustige Taschenbücher) und die "Micky Maus", und danach habe ich (fast im Jugendalter) die "Herzfieber"-Bücher geliebt. Zwischen den Jahren 2001 & 2011 habe ich immer wieder "irgendetwas" gelesen ^^ Da hatte ich immer mal wieder eine Leseflaute. Meine Lesesucht hat dann wieder begonnen mit dem Buch "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern, und seitdem habe ich auch meinen 1. Blog im Jahr 2011 gegründet, den es ja heute leider nicht mehr gibt. Dafür ist ja "MamamachtPause" heute da, und ich würde mich freuen, wenn ihr mich mal besuchen kommt :)

LG ♥ Angela von "MamamachtPause"



Warum möchte ich einen RSM machen?





Wie ihr wisst kam im Juli nicht allzu viel an Rezensionen.

Bei uns war einiges los, Feiern, Geburtstage, danach ging es in den Urlaub, ich war krank und natürlich standen auch in der Uni einige Ereignisse auf dem Plan.. da waren 24 Stunden am Tag einfach zu wenig ;)



Zwar ist auch der August noch geprägt von Mathe Klausuren und anderen, dennoch wird es Zeit für euch die liegen gebliebenen Rezensionen aufzuarbeiten.


Welche Rezensionen möchte ich bis Freitag schaffen?

Vorraussichtlich die hier abgebildeten, aber es könnten auch noch andere dazukommen bzw. eins der unten stehenden ersetzen.

Into the Playroom - Just Gay Romance: Teil 1 von [Delacruz, Pina, Arnold, Kajsa] Into the Playroom - One (Gay-Romance): 2. Teil von [Delacruz, Pina, Arnold, Kajsa] Kiss and keep - Glücklich nur mit dir: Roman (Die Kiss-and-Keep-Reihe) von [Dyken, Rachel van] 

Im Bann der Rocker: Band 1 der Silver-Bastards-Reihe (Silver Bastards) von [Wylde, Joanna] Körbchen mit Meerblick von [Schier, Petra] Trusting Liam - Tief in meinem Herzen: Liebesroman von [McAdams, Molly]

  Power Play: Opalherz von [Paul, Ivy]

Richtig alte Rezensionsleichen, die schon lange gelesen sind:

Trouble - Süchtig nach Dir: Roman von [Fine, Chelsea] Team Zero - Heißkaltes Geheimnis von [Leitold, Eva Isabella] 

Per Updates in einem Beitrag für jeden Tag werde ich euch sowohl über meine Fortschritte, als auch über Angela´s Fortschritte auf dem laufenden halten.

Dann wollen wir mal "Wir tippen, bis die Tasten qualmen!!"  :)


Ich hoffe ihr seid gespannt!

________________________________________________________

Start  

1.) 10:30 - Erste Rezension zu Into the Playroom beendet haben, hoffentlich
 :)





2. ) 11:45 Start Rezension 2 - Körbchen mit Meerblick - 13:13 beendet


Bisher Zwischendurch einen Tee gekocht, etwas für die Uni geschafft und weitere Blogarbeit...

3.) 15:30 Start mit Rezension Nummer 3 - Into the Playroom - One (2), zuvor diese noch zu Ende gelesen (vom 2.Kapitel an) und alltägliches erledigt - 15:47 beendet

Rezension Into The Playroom - One (2) - geplant für 18:45 Uhr

Auch wenn das nicht zu Rezensionen gehört, habe ich einen weiteren Beitrag geplant und zwar Neuerscheinungen für den August

4.) 

Heute möchte ich zumindest noch die Basisarbeit für die Rezensionen zu Trusting Liam, Im Banne der Rocker und Passion of Darkness schaffen



Angela´s Updates

ca. 11 Uhr - "Schwanentod" - Rezension beenden
12.30 Uhr - "Schwanentod" fertig getippt - Rezension
13 Uhr - anfangen mit der Rezension "Die Spur ins Schattenland"
14.33 Uhr - "Die Spur ins Schattenland" - fertig - Rezension
16.40 Uhr - Nach einer Pause geht es weiter mit "Erstens bist du anders und zweitens bist du du"
18.02 Uhr - "Erstens bist du anders und zweitens bist du du" - fertig getippt
Gegen 20 Uhr werde ich noch nicht weiteren Rezensionen vorbereiten (Cover, Daten,Klappent.)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen