Montag, 29. Februar 2016

Rezension zu The Affair of the Devil - Sins of a fateful night

The Affair of the Devil 01: Sins of a fateful Night (Devil-Reihe)




Preis: 6,49 Taschenbuch / 2,99 E-Book
Länge: 134 Seiten
Erschienen: 25. Februar 2016

Cover Monday #19

Hallo ihr Lieben,



Auch heute mach ich wieder beim Cover Monday mit.

Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. 





Donnerstag, 25. Februar 2016

Top Ten Thursday #18

Hallo ihr Lieben,


Auch diese Woche, mache ich wieder bei der TTT-Aktion von der lieben Steffis Bücher-bloggeria mit, das achtzehnte Mal.







Das heutige Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen.

Viele Titel mit A habe ich bisher noch nicht gelesen, daher ist es teilweise auch nur die zweite Überschrift die mit einem A beginnt, meist bei einem Teil einer Reihe :)



Donnerstag, 18. Februar 2016

Top Ten Thursday #17

Hallo ihr Lieben,


Nachdem ich diese Woche endlich mal wieder die Zeit finde, mache ich das fünfzehnte Mal bei der TTT-Aktion von der lieben Steffis Bücher-bloggeria mit. 







Das heutige Thema:


10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest



Rezension zu Taking Chances - Im Herzen bei dir

Taking Chances - Im Herzen bei dir (New York Times Bestseller Autoren: Romance)




Preis: 9,99 Euro Taschenbuch
           7,99 E-Book
Länge: 476 Seiten
Erschienen: 11.Januar 2016



Montag, 15. Februar 2016

Rezension zu Der geheime Himmel

Der geheime Himmel Eine Geschichte aus Afghanistan: Roman (dtv junior)





Preis: 14,95 Broschiert / 12,99 E-Book
Länge: 340 Seiten
Erschienen: 22. September 2015




Neuerscheinungen im März 2016

Der Februar ist bereits wieder in vollen Zügen im Gange, sodass ich euch schon jetzt die Neuerscheinungen für den März zeigen möchte.



Cover Monday #18

Hallo ihr Lieben,



Auch heute mach ich wieder beim Cover Monday mit.

Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. 





Sonntag, 14. Februar 2016

Rezension zu Wait for you (1)

Wait for You: Roman (Wait-for-You-Serie 1)



Preis: 9,99 / 3,99 Euro
Länge: 448 Seiten
Erschienen: 10.März 2014

Meine fünf liebsten Buchpaare zum Valentinstag


Heute möchte ich euch fünf Buchpaare vorstellen, die mir besonders ans Herz gewachsen sind.



1. Cat & Bones:

Diese beiden liebe ich einfach. Die Bücher waren für mich etwas ganz besonders zu Beginn meiner Lesesucht und auch wenn sie nicht unterschiedlicher sein können, sind sie einfach ein umwerfendes Paar




2. Rachel & Kash 

Die Protas aus Love & Lies sind mir direkt ans Herz gewachsen, ein wunderschönes Paar und eine Geschichte, die das Herz schmelzen lässt, ich warte schon sehnsüchtigst auf den nächsten Teil




3. Jade & Jason


Der Sommer meines Lebens hat mich letztes Jahr voll und ganz umgehauen. Diese Geschichte berührt wirklich jeden Winkel des Herzens und ist ein Muss.
Für mich waren die beiden Protas ein Muss zu meinen liebsten Buchpaaren, Achtung Taschentücher sollten vorhanden sein.




4. Avery & Cam 

Die beiden sind die Protas meines letzt gelesenen Buches, warum die mich so in den Bahn gezogen haben, könnt ihr in der Rezension nach lesen. Auch die wird heute noch erscheinen.



5. Ella & Micha

Diese beiden Protagonisten aus der Reihe von Jessica Sorensen waren mein Einstieg in das Genre New Adult und haben mich einfach durch ihre natürliche Art überzeugen können.




Und nun zu euch. Welche Buchpaare sind eure Lieblinge und kennt ihr meine? Wünsche euch einen tollen Valentinstag mit eurem Liebsten oder eurer Familie.


Eure Lisa

Samstag, 13. Februar 2016

Herzensfragen :)



Herzenstage - Ich bin dabei!

Was ist dein persönliches Herzensbuch?


Das ist wirklich schwer zu sagen, da es viele toller Bücher gibt. Aber ein Buch, welches ich letztes Jahr vorab lesen durfte, hat mir sehr viel bedeutet. Es war eine Geschichte die wirklich zu Herzen ging und mich auch noch nach dem Lesen festhielt:

50 Tage - Der Sommer meines Lebens von Maya Shepherd <3



Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachttisch?

Bis gestern Abend lag dort Wait for you (1), also ist er gerade leer.


Seit wann sind Bücher eine Herzensangelegenheit für Dich?

Ich muss zugeben, früher hab ich es gehasst, wenn meine Oma mir Bücher zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt hat, die landeten eh immer nur im Regal und staubten ein.
Auch den Hype um Twilight konnte ich noch relativ lang standhalten, bis eines Sommers die Ferien viel zu langweilig waren und dann ging es los...innerhalb von 1-2 Wochen sind alle vier Teile bei mir eingezogen und wurden jeweils in 1-2 Tagen verschlungen...und heute bekenne ich mich als kleine Leseratte ^^



Wer ist mein Traummann?

Mein Traummann ist und bleibt mein Freund mit dem ich seit fast vier Jahren glücklich zusammen sind, da kann auch kein sexy Buch-Bad-Boy wie Kellan oder Cam etwas ändern ;)


Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?


Ich glaub das kommt gar nicht so wirklich auf den Ort an, sondern auf den Kusspartner. Es muss einfach von der Situation her passen und bei mir passte es damals. 
Ansonsten gibt es ja auch noch den Tag des Kusses ;)

So ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und vielleicht hinterlasst ihr mir ja auch ein paar Antworten von euch zu den Fragen.
Eure Lisa


#Herzenstage

Herzenstage zum Valentinstag 2016 - 13 & 14 Februar




Huhu ihr Lieben,

Herzenstage Logo Original 1024x472


Montag, 8. Februar 2016

Cover Monday #17

Hallo ihr Lieben,



Auch heute mach ich wieder beim Cover Monday mit.

Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird. 





Donnerstag, 4. Februar 2016

Monatsrückblick Januar 2016

Huhu ihr Lieben :)


Der Februar hat ja bereits in vollen Schritten begonnen und somit wird es Zeit für meinen ersten Monatsrückblick im neuen Jahr.


Was habe ich diesen Monat alles gelesen ?








8. Broken - Chelsea Fine - Taschenbuch - 316 Seiten (28-29.Januar)

Angefangen habe ich noch Team Zero - Heisskaltes Spiel bis auf Seite 72

Insgesamt komme ich dann auf 2326 Seiten und bin eigentlich zufrieden.


Für euch gab es insgesamt 26 Beiträge und davon 13 Rezensionen.
Mein Highlight war "Das Leben und sein hinterhältiger Plan", aber auch Love & Lies war genial, wobei ich den zweiten Teil kaum noch erwarten kann.

Bei meinen ganzen Challenges füllen sich die Seiten auch langsam, sodass ich für den ersten Monat eigentlich zufrieden sein kann.
Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Donnerstag und ein schönes Karnevalswochenende, werdet ihr feiern gehen?

Eure Lisa


Montag, 1. Februar 2016

Cover Monday #16

Hallo ihr Lieben,



Auch heute mach ich wieder beim Cover Monday mit.

Cover Monday ist eine von Maura von The emotional life of books ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt wird.