Dienstag, 21. November 2017

Rezension zu SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel (SEAL-Team-12-Reihe, Band 1)

SEAL Team 12 - Aus dem Dunkel (SEAL-Team-12-Reihe, Band 1)



Preis: 8,99 / 9,99 Euro
Länge: 416 Seiten
Erschienen: 9. Jjuni 2011


Zum Autor:



Marliss Melton hat ein bischen ueberall in der Welt gelebt, da er Vater Diplomat war. Ihr Mann ist aus der Kriegsmarine ausgechieden. Sie benutzt ihr Weltkenntnis und Militaerkontakte um realistiche und aufrichtige Roman zu schreiben, ueber die mutige Maenner und Frauen die uns von dem Terrolrismus schuetzen.


Zum Inhalt:

Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft in Nordkorea kehrt Gabe Renault zu seiner Frau Helen und ihrer Tochter nach Hause zurück. Helen hatte sich jedoch schon mit seinem Tod abgefunden, denn ihre Ehe war nicht glücklich. Um so erschrockener ist sie, als der Vermisste plötzlich vor ihrer Tür steht. Aber Gabe leidet unter Gedächtnisverlust und hat sich stark verändert. Endlich ist er wieder der Mann, den Helen einst geliebt hat, und nicht der abweisende und gefühlskalte Seal. Als Gabes Gedächtnis Stück für Stück zurückkehrt, kommt jedoch eine weitreichende Verschwörung ans Tageslicht, die ihre neu entflammte Liebe gefährdet.


Meine Meinung:

Cover:

Ein sehr schönes Cover, was im Hinblick auf die weiteren Teile sehr gut passt. Der Titel ist gut gewählt und auch der Klappentext schön formuliert. Er macht neugierig auf eine spannende und packende Geschichte von Gabe und Helen. Man ist gespannt, was die beiden erwartet und vor allem wie sie mit ihrer jetzigen Situation klar kommen, das Gedächtnis zu verlieren und zurück zu seiner einstigen Liebe nach so einer langen und ungewissen Zeit zu kommen, ist gewiss nicht so leicht, wie es klingt...


Schreibstil:

Die Geschichte ist locker, leicht und flüssig geschrieben. Ich habe mich sehr gefreut mal wieder eine Reihe zum Thema Seals zu entdecken und mit ihr zu starten. Wie es der Klappentext schon ankündigt, ist die Situation für Gabe und Helen alles andere als gewöhnlich. Ich wüsste gar nicht, wie ich als Helen mit solch einer Situation klar kommen sollte und war umso neugieriger wie es den Protagonisten gelingt.

Die Autorin konnte mich dabei von der ersten Seite an fesseln. Ich schloss die Hauptcharaktere direkt ins Herz, aber auch die Nebencharaktere haben die Geschichte gut abgerundet. 

Man bekommt das gesamte Geschehen aus der Erzählerperspektive mit und dabei im Wechsel aus den unterschiedlichen Charakteren. Hauptsächlich natürlich Gabe und Helen, aber auch andere, wie Seal Team Kollegen... 


Charaktere/ Story:

Gabe ist ein Seal, der mit den Jahren immer mehr für sein Team gelebt hat, als für Helen und ihre Tochter... ihre Beziehung sah zuletzt nicht besonders rosig aus, doch dann verschwindet er...
Helen hat eine große Tochter und bis sie Gabe kennen lernte sich alleine um sie gekümmert. Sie hat sich schnell in Gabe verliebt und ihn geheiratet. Er war ein wunderbarer Mann, doch zuletzt lebten sie nicht mehr so glücklich... nun hat sie ihren Mann für tot erklären lassen, doch Gabe steht wieder vor der Tür - er lebt... und eins ist viel wichtiger er hat zwar sein Gedächtnis nicht wieder, aber er scheint endlich wieder der Mann zu sein, in den sich Helen verliebt hatte.. die beiden könnten wieder glücklich werden, doch was ist in der Vergangenheit passiert? Die Schatten werden wieder kommen...

Ich freue mich auch schon jetzt auf weitere Teile der Reihe um auch die anderen Teamkameraden kennen zu lernen. Toller Auftakt!


Fazit:

Eine von Beginn an fesselnde und spannende Geschichte rund um Sseals, zweite Chance, Liebe, Spannung und Thrill. Einmal angefangen muss man einfach jede Minute nutzen und weiter lesen. Die Charaktere sind sehr authentisch und wachsen einem schnell ans Herz. Man merkt ihr Gefühle, ihre Verzweiflung, ihre Liebe, ihre Angst.. einfach alles. 

Ebenso hat mir auch die Umsetzung der Seals und der Handlung gut gefallen, alles wirkte gut recherchiert, real und gab der Geschichte einen runden Ablauf. 

Es erwartet euch eine actionreiche, spannende und packende Story mit jede Menge Gefühl aber auch der richtigen Menge an Thrill - ein Buch, welches seinem Genre Romantic Thrill absolut gerecht wird.  ♥♥♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen