Dienstag, 9. Januar 2018

Rezension zu Stürmische Liebe. Lichterzauber und verlockende Aussichten

Stürmische Liebe. Lichterzauber und verlockende Aussichten



Preis: 3,99 Euro
Länge: 149 Seiten
Erschienen: 19. Dezember 2017


Zum Autor:
*NEUERSCHEINUNG*
Stürmische Liebe - Lichterzauber & verlockende Aussichten
(Dezember 2017)

Ich liebe das Meer.
Ich liebe Geschichten.
Und ganz besonders liebe ich Schokolade ;)

Zusammen mit meiner Familie lebe ich an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste.
Mal schreibe ich mit Musik, mal ohne. Schokolade und eine, zwei, drei, vier Tasse/n Chai Latte brauche ich jedoch immer. Ich schreibe sitzend, liegend, egal, Hauptsache gemütlich …

Aus der Reihe - "Stürmische Liebe" sind insgesamt 5 Romane erschienen:
"Mousse au Chocolat & andere Katastrophen" Juni 2015
"Cocktails & allerlei prickelnde Momente" März 2016
"Losglück & wunderbare Irrtümer" Oktober 2016
"Seepferdchen & überaus verrückte Zufälle" Juni 2017
"Lichterzauber & verlockende Aussichten" Dezember 2017

http://www.emilyfrederiksson.de
http://www.facebook.com/emilyfrederiksson
http://twitter.com/emilyfrederiks1
http://www.instagram.com/emilyfrederiksson/


Zum Inhalt:

Jonas, Matti, Chris & Oliver - die Hamburger Jungs haben die Liebe ihres Lebens gefunden. Oder etwa nicht? Die Vergangenheit prägt die Gegenwart und manche Dinge lassen sich niemals ändern. Chris hat viel zu lange geschwiegen und Lillys Pläne bringen ihn an seine Grenzen. Bei Oliver und Nele hingegen sorgen unausgesprochene Wünsche für reichlich Verwirrung. Und dann sind da ja noch die beiden Cousins Jonas und Matti, die gemeinsam mit ihren Frauen Sophie und Hannah versuchen, die richtige Balance zwischen Familie und Job zu finden. Inmitten eines atemberaubenden Winterwunderlands kommt es am verschneiten Ostseestrand zum explosiven Finale der "Stürmische Liebe" Reihe. Was passiert, wenn der Alltag die knisternde Stimmung zerstört und kleine Geheimnisse für Misstrauen sorgen?


In der „Stürmische Liebe“ - Reihe sind folgende Ostsee - Liebesromane erschienen:
1. Mousse au Chocolat & andere Katastrophen
2. Cocktails & allerlei prickelnde Momente
3. Losglück & wunderbare Irrtümer
4. Seepferdchen & überaus verrückte Zufälle
5. Lichterzauber & verlockende Aussichten

Alle Liebesromane von Emily Frederiksson können unabhängig voneinander gelesen werden.


Meine Meinung:


Cover:

Was ein schönes und gelungenes Cover, absolut passend zum Titel. Es macht Lust und verspricht eine spannende Geschichte und vor allem ein Wiedersehen mit wunderbaren und liebenswerten Persönlichkeiten, geschaffen von einer tollen Autorin.

Schreibstil:

Auch diesmal konnte mich Emily von der ersten bis zur letzten Seite durchweg fesseln und locker und flüssig durch ihre Story "Stürmische Liebe" führen. Die Paare sind und bleiben sehr authentisch, man schließt sie sofort wieder ins Herz und erlebt einen tollen Jahreswechsel, der zunächst etwas umständlicher scheint, als gedacht.. vier wunderbare Jungs mit ihren Frauen, doch das ein oder andere Missverständnis hängt in der Luft und macht die Zeit bis zum Jahreswechsel noch mal ordentlich stürmisch  ;)

Charaktere/ Story:

Man trifft hier die vier Paare aus den vorherigen Bänden der Reihe wieder und kommt zum Finale noch einmal in den Geschmack von ihren jetzigen Leben. Das nicht immer alles harmonisch und rund läuft, werdet ihr schnell merken.. Beruf, Stress, gegenteilige Wünsche oder Unausgesprochenes können da schnell die Harmonie zerstören.. stürmische Zeiten, oder werden es alle schaffen und glücklich ins neue Jahr starten und vor allem in ihre Zukunft ;) 


Fazit:

Super gelungene und schöne Geschichte der lieben Emily. Es hat Spaß gemacht all die lieben Paare zum Jahreswechsel zu begleiten, auch wenn es irgendwie sehr kurz war :D

Euch erwartet eine lockere Geschichte, die fesselnd geschrieben wurde und überzeugt durch humorvolle und spannende Momente. Eine warme Atmosphäre, wo man merkt das die Freunde fest zusammen stehen und es authentisch wirkt. Ihr werdet es nicht bereuen. 

Eine gelungene Reihe geht nun zu Ende, auch wenn ich nicht vom ersten Buch dabei war, sage ich danke und nun durfte ich im Finale ja wirklich alle kennen lernen.
Freue mich schon sehr auf mehr ♥♥♥♥♥
P.S.: Was ein Jahresauftakt am Rande einer traumhaften Kulisse :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen