Freitag, 9. März 2018

Rezension zu Kirschkuchenküsse

Kirschkuchenküsse



Preis: 0,99/ 9,99 Euro
Länge: 232 Seiten
Erschienen: 09.03.2018

Zum Autor:



#Veranstaltung #Meetandgreet #Lesung #ÜppigesLesevergnügen
***Lea Petersen und Leocardia Sommer machen Lust auf Lust.***
Wir lesen für euch witzige und erotische Stellen aus unseren aktuellen Büchern.
Wo? Ristorante La Pergola in Weiterstadt bei Darmstad.
Wann? Am 24.03.2018 ab 17:30 Uhr (Lesung beginnt gegen 19:30 Uhr) Speisen und Getränke übernehmt ihr selbst - die Ohrenschmankerl gehen auf uns!
Da die Plätze begrenzt sind, bitte Zusage/Anzahl der Personen an diese E-Mail senden: leocardia.sommer@gmail.com***

Geboren und aufgewachsen bin ich in Mannheim, der schönen Stadt im Herzen der Metropolregion Rhein Neckar. Mein erster Roman „Verboten sinnlich“ wurde im Frühjahr 2013 veröffentlicht. Seitdem ist eine ganze Reihe spannender, gefühlvoller und erotischer Geschichten entstanden.
Seit über fünfunddreißig Jahren lebe ich mit meinem Mann zusammen, der mich unterstützt, motiviert und mir den Rücken freihält, wenn der Alltag mal wieder sein Chaosfüllhorn über mir auszuschütten droht.

Ich liebe das Leben - sogar sehr - und wenn es mal nicht so zurückliebt, dann halte ich es mit Herz und Humor. Mein Markenzeichen sind Protagonisten, die aus dem Leben gegriffen sind – keine Supermänner oder Topmodels – sondern Menschen, bei denen das Leben Spuren hinterlassen hat, die jedoch deshalb nicht weniger liebenswert sind. Davon ausgenommen sind meine Tears Hunter - sie sind einfach perfekt, weil nicht von dieser Welt. :-)

Besuche mich auf meiner Homepage - www.leocardia-sommer.de
oder auf Facebook - ich freu mich auf dich.


Zum Inhalt:

"Liebe, nein danke, aber immer her mit dem Spaß."
Dies ist das neue Lebensmotto der sechsundvierzigjährigen Helena. Nachdem ihr Mann sie und ihre Tochter vor Jahren sitzenließ, wird sie auch noch von ihrem Chef ausgetauscht - gegen eine Jüngere.
Nun reicht es ihr. Sie krempelt ihr Leben um und tut, wozu sie Lust hat - mit ausschließlich jungen Männern.
Doch da gibt es den gleichaltrigen Christian, der sich in Helena verliebt. Hat er eine Chance gegen ihre jungen Lover? Und wieso lässt er ihr Herz schneller schlagen, obwohl er so gar nicht zu ihrem neuen Lebensstil passt?


Meine Meinung:

Cover:

Ein wunderschönes Cover, welches mit frischen Farben und einem herzhaft leckeren Motiv Lust auf den Inhalt hinter dem Cover macht, Auch der Titel passt perfekt, ich empfehle euch keinen Hunger beim Lesen zu haben ;)

Schreibstil:

Mittlerweile hab ich schon ein paar Geschichten der Autorin gelesen und habe mich tierisch gefreut etwas neues von ihr zu entdecken. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protas Helena und Christian geschildert, was einen guten Rund um Blick ermöglicht.

Euch erwartet eine authentische, lebensnahe, humorvolle, spannende und romantische Geschichte, die euch das Wasser aus dem Mund laufen lässt :D

Charaktere/
Story:

Helena ist eine erwachsene Frau im mittleren Alter. Eigentlich eien starke und selbstbewusste Frau, doch nicht nur ihr Mann hat sie und ihre Tochter für etwas jüngeres verlassen, sondern auch ihr Chef kündigt ihr nun...

Sie lässt sich nicht unterkriegen, findet einen neuen Job und lebt nun frei nach dem Motto, Spaß ist erlaubt, verlieben nein Danke. Die Männer sind dabei auch eher im Alter ihrer erwachsenen Tochter anzufinden.. bis sie Christian kennen lernt..

Doch er ist in ihrem Alter, arbeitet an der selben Arbeitsstätte und ist somit auch noch ihr Kollege.. hat er überhaupt eine Chance, obwohl ihr Herz etwas ganz anderes sagt, wenn sie sich sehen und wie steht er zu ihrem aktuellen Lebensstil?

Eine romantische, lustige, herzerwärmende Story, mit tollen Rezepten, mit liebevollen Nebenprotas, naja lassen wir die Mutter mal außen vor :D und einer schönen Gesamthandlung.

Fazit:

Hach war das schön. Eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben. Liebevolle und authentische Protas, eine tolle Handlung und wunderbare Settings als auch Leckereien ;)

Für mich eine klare Empfehlung einer lockeren, leidenschaftlichen und lebensnahen Geschichte, mit einer unglaublich tollen Protagonistin   ♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,
    habe mir auch das Buch gekauft, es ist wirklich wie in der Realität. Ein klasse Buch.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen