Dienstag, 1. Mai 2018

Krimi Buchvorstellungen - Klarant Verlag

Heute möchte ich noch drei Krimis vorstellen, für alle die auch gerne in andere Genre wechseln. ;)

Um diese drei Krimis aus dem Klarant Verlag gehts ;)

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.




Vollmondmord. Ostfrieslandkrimi (Ostfriesische Spinngruppe ermittelt 12)
von Susanne PTak

Ein Mord bei Vollmond versetzt Ostfriesland in Aufruhr. In Leer wird ein junger Mann brutal erstochen aufgefunden. Als die Identität des Toten klar ist, schrillen bei Kommissar Steffen Köster die Alarmglocken. Es handelt sich um Coord Gruisinga, vor Jahren wegen Mordes an seiner Freundin Sina verurteilt und erst vor wenigen Wochen aus der Haft entlassen. Der Fall muss komplett neu aufgerollt werden. Schreckliche Dinge sind damals geschehen, und Coords Schuld wird immer zweifelhafter. Wollte der wahre Täter Coord zum Schweigen bringen? Und was hat es mit dem Geld auf sich, das bei der Leiche gefunden wurde? Der Fall steckt voller Rätsel, und schon bald treibt eine zweite Leiche die ostfriesischen Kommissare aus der Vergangenheit in die Realität zurück …


In der „Ostfriesische Spinngruppe ermittelt“ - Reihe 
sind erschienen:

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
1. Grünlandmord
2. Hexenmord
3. Wiekenmord
4. Rosenmord
5. Hebammenmord
6. Feuermord
7. Familienmord
8. Hochzeitsmord
9. Jägermord 
10. Autorenmord 
11. Veganermord 
12. Vollmondmord - NEU!



___________________________________________________________________________

Mordsfinale. Ostfrieslandkrimi (Kripo Greetsiel ermittelt 5)
von Ulrike Busch

Ein mysteriöser Todesfall sorgt im idyllischen Greetsiel für Schlagzeilen. In der Seniorenresidenz „Haus Friesenglück“ wird eine ältere Dame leblos in der Badewanne aufgefunden. Ein Föhn lag im Wasser, und schnell diagnostiziert der Arzt des Hauses Selbstmord. Doch es gibt viele Unstimmigkeiten, Fenna Stern und Tammo Anders von der Kripo Greetsiel ermitteln. Schon bald finden sie heraus: Es war nicht der erste rätselhafte Tod im „Friesenglück“ ... Immer mehr Indizien deuten auf Mord, doch wer hat ein Motiv? Spielt eine der Seniorenbegleiterinnen Schicksal? Oder steckt gar Seniorenheim-Besitzer Pinkas von Finkenstein dahinter? Das neuere und luxuriösere „Friesenglück“ ist eine unerwünschte Konkurrenz für seine „Residenz Frisia“. Die Kommissare haben keine Zeit zu verlieren, denn niemand weiß, wann der nächste Mord geschieht …

Bild könnte enthalten: Blume, Pflanze, Natur, Text und im FreienIn der „Kripo Greetsiel ermittelt“ - Reihe sind erschienen:
1. Tod am Deich
2. Mordskuss
3. Mordsleben
4. Mordsschwestern
5. NEU „Mordsfinale“

Alle Ostfrieslandkrimis von Ulrike Busch können unabhängig voneinander gelesen werden.


___________________________________________________________________________

Mord in Aurich. Ostfrieslandkrimi (Dr. Josefine Brenner ermittelt 6) 
von Susanne PTak
Eine weitere spannende Krimi Reihe, die bereits 6 Bände hat.

Eine mysteriöse Todesserie hält die ostfriesische Stadt Aurich in Atem. Konrad Uhlig, Bewohner der exklusiven Seniorenresidenz ‚Heimathafen‘, stirbt unter ungeklärten Umständen. Wenig später wird Claudia Behrends, Krankenschwester des ‚Heimathafen‘, ermordet aufgefunden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen? Und welche Rolle spielt das gigantische Erbe von Konrad Uhlig? Besonders brisant: Der ‚Heimathafen‘ gehört der Familie des ermittelnden Kommissars Ralf Toben, und ausgerechnet sein Cousin, der Leiter der Residenz, gerät unter Verdacht ... Als die ostfriesische Polizei nicht weiterkommt, nimmt Dr. Josefine Brenner undercover die Ermittlungen auf: Gemeinsam mit ihrer Freundin Theda quartiert sich die Rechtsmedizinerin im Ruhestand in der Seniorenresidenz ein. Schon bald machen sie eine Entdeckung, grausame Details kommen ans Licht. Und immer mehr wird zur Gewissheit: Der Mörder ist ganz in der Nähe …


In der „Dr. Josefine Brenner ermittelt“ - Reihe sind erschienen:
1. Mord in Greetsiel
2. Mord in Wiesmoor
3. Mord in Leer
4. Mord in Pilsum
5. Mord in Ditzum
6. Neu Mord in Aurich

Alle Ostfrieslandkrimis von Susanne Ptak können unabhängig voneinander gelesen werden.

___________________________________________________________________________

Seid ihr neugierig geworden? Wären die Krimis was für euch?
Einen schönen Abend Lisa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen